Gesundheitskurse in Landshut ... Startseite
Telefon:
0175 / 20 555 24

Wut und Ärger - Psychologisches Coaching ILP®

Er, sie oder die anderen haben mich wütend gemacht, weil sie das und das getan haben. Dieses Gedankenmuster führt dazu, dass wir Wut und Ärger oberflächlich ausdrücken, indem wir andere beschuldigen, beschimpfen oder bestrafen.


In Wirklichkeit aber ist Wut und Ärger ein Wecker, ein Alarmsignal und zeigt uns, dass wir von unseren eigentlichen Bedürfnissen getrennt sind und das, was wir eigentlich brauchen nicht bekommen. Die Ursachen für unverarbeitete Wut liegen oftmals weit zurück, die Folgen sind eine innere Daueranspannung und Ängste und können beim kleinsten Anlass ausbrechen. Genau hier setzen wir in ILP®, dem psychologischen Coaching an, denn ILP® ist ein ganzheitliches Verfahren. Es ist eine Kombination aus beziehungs-, identitäts- und handlungsorientierten Verfahren und stellt deshalb eine optimale Anpassung an die individuelle Persönlichkeit dar.

Durch psychologisches Coaching ILP®  und der Psychographie, können Sie lernen:

  • sich selbst und andere besser zu verstehen
  • Zusammenhänge, warum empfinde ich Wut und Ärger, wird klar und verständlich.
  • Es ebnen sich Wege zu anderen Reaktionsmustern und Lösungen können dauerhaft realisiert werden.

Kontakt & Anmeldung

Coaching

Tanja Graf-Jakubetzki

"Der Ärger ist als Gewitter, nicht als Dauerregen gedacht;
Er soll die Luft reinigen und nicht die Ernte verderben."
(Ernst R. Hauschka)